Die Schäffler waren beim Jubiläumstrachtenzug 2016 dabei

Gruppenbild vor der Stadtmauer 2016

Gruppenbild vor der Stadtmauer 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Volksfesteinzug zum 150-jährigen Jubiläumsvolksfest 2015 sahen es die Schäffler des TSV 1860 Mühldorf als eine erneute Ehre beim 25-jährigen Jubiläumstrachtenzug am Sonntag, den 04.09.2016 wieder in ihre Schäfflertracht zu schlüpfen und marschierten mit über 3.500 Teilnehmern aus dem In- und Ausland vom Stadtwall bis zum Volksfestplatz.
Bei Bilderbuchwetter wurden die Schäffler um Schäfflermeister Sepp Loibl vom Publikum begeistert bejubelt. Durch die farbenfrohe Schäfflertracht mit den grünen Buchstanzbögen verschafften die Schäffler in ihrer Formation dem Trachtenzug einen besonderen Highlight.
Die Mühldorfer Schäffler tanzen erst wieder zur Faschingszeit 2019 durch Mühldorf und Umgebung. Somit müssen sich die Bürger der Stadt noch etwas gedulden, bis sie den außergewöhlich schönen Schäfflertanz sehen dürfen.
Die Schäfflersaison 2019 ist auch schon voll in den Vorbereitungen. Die Schäffler benötigen neue Hosen, Jacken, Socken und Schuhe und würden sich auf Sponsoren sowie neue Mitwirkende sehr freuen.

Weitere Bilder unter: http://tsv-muehldorf.de/2016/09/die-schaeffler-waren-beim-jubilaeumstrachtenzug-2016-dabei/