Mühldorfer Schäffler beim Jubiläum in Mainburg 2014

Gruppenfoto Schäfflertreffen Mainburg 2014

Gruppenfoto Schäfflertreffen Mainburg 2014

Die Mühldorfer Schäffler waren mit ihrer gesamten Abordnung anläßlich des 125-jährigen Bestehen der Mainburger Schäffler bei strahlendem Sonnenschein im schönen Mainburg. Nach einer ca. zweistündigen Busanreise sind die Mühldorfer von den Mainburgern freundlich empfangen worden. Nach dem Weißwurst essen ging es mit einem Kirchenzug aller eingeladenen Schäfflergruppen zum schönen Mainburger Stadtplatz um hier an einem Festgottesdienst teilzunehmen. Jede Schäfflergruppe erhielt hier eine gesegnetes Fahnenband zur Erinnerung an das Schäfflertreffen. Nach dem Rückmarsch und dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt gaben die Mainburger Schäffler ihren Tanz zum Besten. Anschließend nahmen die Schäfflergruppen am Festzug durch die Innenstadt von Mainburg teil. Einige Schäfflergruppen führten ihren Tanz vor dem Rathaus auf. Auch die Mühldorfer Schäffler durften ihren Zunfttanz dem begeisterten Zuschauern präsentieren. Unter tosendem Beifall überreichte Schäfflermeister Sepp Loibl den Mainburger Schäfflern einen bemalten Teller zum Zeichen der Schäfflerfreundschaft zwischen Mainburg und Mühldorf. Der Festtag fand anschließend mit allen Schäfflergruppen im Festzelt seinen Ausklang. Die Mühldorfer fuhren beeindruckt vom schönen Schäfflerfest zufrieden nach Hause und sind gespannt, was noch alles bis zur nächsten Schäfflersaison 2019 auf sie zukommt. Vielleicht nachmal eine Teilnahme an einem Schäfflertreffen und andere Schäfflergruppen zu treffen und kennenzulernen.
Die Mühldorfer Schäffler bedanken sich bei allen Sponsoren, die diese Teilnahme am Schäfflertreffen in Mainburg ermöglicht hatten.

handbemaltes Gastgeschenk für Mainburg

handbemaltes Gastgeschenk für Mainburg